Lampen Special – 12.12.

Die LumiCoin Deckenbeleuchtung ist fertig. Sieht richtig gut aus und macht  ein schönes Licht.

Guckt selbst, bevor ich die Details verrate. PSX_20181212_212355

Im Wohn- und Schlafbereich verbauen wir 5 mal LumiCoin LiLu Dual 2700 K/Amber mit eingebautem Taster, Dimm- und Memoryfunktion 8V, 2,8W. Mit der passenden Einbaustrebe ist der Einbau ganz einfach.

Kleinere Probleme beim Einbau hatten wir lediglich bei der hinteren Leuchte im Schlafbereich. Bei der Planung der Deckenauslässe haben wir den Möbelbau nicht bedacht. Der kleine Taster steht zu weit raus, so dass die Schranktür nicht ohne Kontakt zur Lampe zu öffnen ist. Wir kürzen den Taster kurzerhand , so dass er bündig mit dem Glas abschließt und damit ist dieses Problemchen behoben. Die Farbumstellung auf Amber gefällt uns gut. Macht eine behagliche Atmosphäre. Angeblich soll amberfarbenes Licht auch keine Mücken anziehen.  Da bin ich ja mal gespannt.

Als Leselampen entscheiden wir uns für die LED-Flexleuchte 07-1 wegen des integrierten USB Laders und der dim2warm Funktion von Prebit.

Über der Dinette verbauen wir die quadratische LumiCoin Quoor LCQ-27-S, ebenfalls mit 2700 K und damit warmweißem Licht.

Diese LumiCoin Quoors kommen 2 mal ins Bad. Hier allerdings mit 4000 K,  damit ist das Licht zwar kaltweiß, aber auch heller. Auch diese Lampen sind Dimmbar und werden später an einem Lichtschalter ein- und ausgeschaltet.

Soweit die Deckenbeleuchtung. Der Karton mit den Leuchtmitteln von LumiCoin aus dem LED-Powershop von Detlef Stendel ist allerdings noch nicht leer. Da kommt noch was. Die Beratung von Herrn Stendel bezüglich der Lichtfarben und der Menge an Lampen kann ich bisher wärmstens empfehlen.

Was noch kommt? Ich werde an dieser Stelle berichten.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar